Lernen und Lehren an der business.academy.donaustadt

Liebe Besucher und Besucherinnen unserer Website!
Liebe Schüler und Schülerinnen!

Die Ausbildung an der business.academy.donaustadt richtet sich nach dem Bildungsziel des jeweiligen Schultyps (Handelsakademie, Handelsschule oder Aufbaulehrgang).

Ganz allgemein vermitteln wir neben umfassendem wirtschaftlichem Wissen die heute bereits selbstverständlichen Qualifikationen wie Beherrschung von Fremdsprachen und sicheren Umgang mit den neuen Informations- und Kommunikationstechnologien.

Darüber hinaus legen wir besonderen Wert auf Persönlichkeitsbildung: Im Team zu arbeiten, Projekte zu managen, sich selbst zu organisieren, seine Ideen und Ergebnisse zu präsentieren, ein verlässlicher Partner zu sein - all das wird die berufliche Karriere unserer Absolvent/innen fördern.

Und last but not least verlangen wir von uns selbst und unseren Schüler/innen in HAK, HAS und AUL
100 %igen Einsatz - was nicht heißt, dass wir nicht auch zu feiern verstehen und Spaß an unserer Arbeit haben.