Schulleitung

Liebe Besucherinnen und Besucher!

„Nur der, der aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein.“

Ich bin der Überzeugung, dass eine hohe Lehr- und Lernqualität nur dann erreicht werden kann, wenn man sein Tun und Handeln auf der festen Basis der persönlichen Stärke immer wieder kritisch hinterfragt. In diesem Sinne sehe ich auch meine Funktion als Schulleiter: die persönliche Stärke der Schülerinnen und Schüler und all meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu festigen und gemeinsam Visionen für einen erfolgreichen Weg in die Zukunft erarbeiten. (Direktor Posad)

Sie erreichen mich unter direktor@bhakwien22.at oder telefonisch über das Sekretariat unter +43 1 2026131-0

Direktor

Eine Vision haben, zurückkehren zur Alltagswirklichkeit,
klein anfangen, Schritt für Schritt vorgehen
und doch das Ganze im Auge behalten
damit die Vision eine Chance hat.

HR Dir. Mag. Christian POSAD
Direktor

Administrator

Mache den ersten Schritt,
dann erledige das Mögliche,
und plötzlich wirst du
das scheinbar Unmögliche tun.

Mag. Thomas LEOPOLD
Administrator

Koordinator HAK-Management

Mag. Martin SEIFRIED

Koordinatorin  HAK-International

Mag. Helga BLADEK

Koordinatorin HAK-Experience

Mag. Claudia NOVOTNY, MSc.

Koordinatorin  HAK-Innovativ

Mag. Nina BRENNER

Koordinatorin Handelsschule

Mag. Julia FERNBACH

Koordinatorin Aufbaulehrgang

MMMag. Gerda SEER

Öffentlichkeitsarbeit, Schulmarketing

Mag. Peter RAK

Nachhaltigkeit, Umweltprogramme

Mag. Susanne HRZINA

Schulqualitätsbeauftragter

Ing. Mag. Martin MAYER

Schulqualitätsbeauftragter

Mag. Bernhard RIEDLECKER

Fachgruppenleiter/innen

Die Kernaufgaben der Fachgruppenleiter/innen sind Unterrichtsentwicklung, Planung und Koordinierung von Unterrichtsmitteln, Koordination im Rahmen der  Personalentwicklung, sowie Umsetzung der Lehrpläne und Organisation der abschließenden Prüfungen.

Betriebswirtschaft Mag. Nina Brenner
Bewegung und Sport Mag. Andreas Masek 
Übungsfirma MMag. Vera Wilfing 
Deutsch Mag. Barbara Höbenreich 
Englisch Mag. Monika Reismüller 
Französisch Mag. Astrid Rechtik 
Geographie/ IWKMag. Irene Rottensteiner
Geschichte Mag. Dr. Ursula Bürbaumer 
Informations- und Office-Management Dipl. Päd. Christian Wetzlmair, BEd
Internationale Wirtschafts- und Kulturräume Mag. Dr. Gottfried Menschik 
Italienisch Mag. Andreas Friedenreich 
Mathematik Mag. Markus Schwaha-Schmid
Naturwissenschaften Mag. Dr. Eva Luegmayr
Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz Mag. Petra Boogman 
Rechnungswesen, CRW MMag. Waltraud Kircher 
Spanisch Mag. Dr. Robert Riegler 
Volkswirtschaft, Politische Bildung und Recht MMag. Bernhard Löffler 
Wirtschaftsinformatik Mag. Fritz Wottawa-Posch