Jugendcoaching

Schule? Beruf? Lehre? Jugendcoaching hilft Dir Antworten zu finden...

Der Umstieg von der Unterstufe in die Oberstufe ist für manche Schüler/innen eine große Hürde. Oft stellt man sich Fragen, wie…
  • Soll ich weiter in die Schule gehen oder doch eine Lehre machen? 
  • Welcher Beruf interessiert mich eigentlich? 
  • Wie kann ich die Schule schaffen, auch wenn ich bereits an meine Grenzen gelangt bin? 
  • Ich will so rasch wie möglich arbeiten oder in eine Lehrausbildung wechseln. Wer unterstützt mich bei der Bewerbung?
Das Jugendcoaching kann Dir helfen, Antworten auf solche Fragen zu finden. Wende Dich an Deine Lehrerin oder Deinen Lehrer oder kontaktiere Deine Jugendcoaching-Berater/innen persönlich, per SMS, Anruf oder Email. NEBA ist eine Initiative des Sozialministeriumservice. Diese Maßnahme wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds finanziert. Weitere und ausführliche Informationen zum Jugendcoaching unter neba.at/jugendcoaching

Kontakt

Unsere Jugendcoaches:

DSP Clemens Auböck:
Tel. 0664-60177-3265
Email: clemens.auboeck@oesb.at

Mag. Carina Heuschober:
Tel. 0664-60177-3147
Email: carina.heuschober@oesb.at

Erreichbarkeit:
Mittwoch 9:00-12:00
Beratungsraum D 02 009 (orange) und B 02 009 (blau) 
Beratungen auch online bzw. telefonisch möglich

Website
JC auf Facebook
JC auf Instagram